Kooikerhondje von der Bernsteinquelle

Unsere Jana

Iuvana vom Torfmoorsee

Jana ist ist eine fröhliche, muntere und anhängliche Hündin.  Sie ist sehr gelehrig - wenn sie will. Da sie gerne frißt, ist sie leicht trainierbar.  Wir haben sehr viel Spaß mit ihr und freuen uns immer wieder darüber, sie bei uns haben zu dürfen.
Geburtsdatum: 02.10.2016
Zuchtbuchnummer: VDH/DCK 16/162 1709

Zuchtzulassung uneingeschränkt: 26.10.2018
vWD-DNA: frei
ENM-DNA: frei
Patellaluxation: frei
Augen: frei von Erkrankungen
Zähne:  Schere, vollzahnig
Widerrist: 40 cm
JANAS AUSSTELLUNGSERFOLGE  

01.09.2018
Internationale Rassehunde-Ausstellung Bremen - Zwischenklasse - V1 / Anw. Dt. Champ. VDH

03.06.2018:
Internationale Rassehunde-Ausstellung Neumünster - Zwischenklasse - SG 4

05.05.2018
Spezial-Rassehundeausstellung für Kooikerhondje Bramsche - Zwischenklasse - SG
Jana kurz nach der Geburt, mit 4 und 6 Monaten und mit 3 3/4 Jahren.
Jana kurz nach der Geburt und mit 4 Monaten.
Wie Jana zu uns kam:
Nachdem wir uns für ein Kooikerhondje als Familienhund entschieden hatten, haben wir uns  auf die Warteliste eines Züchters setzen lassen, der im Frühjahr 2017 einen Wurf geplant hatte. Leider hat die Zuchthündin dann aber ihre Läufigkeit eingestellt, so dass wir uns nach Alternativen umgeschaut haben. Im Gespräch mit einer Züchterin erfuhr ich, dass Frau Bachmann einen Welpen Ihres I-Wurfes aus Oktober 2016 für die Besitzerin aufgrund eines Krankheitsfalles in der Familie weiterverkaufen sollte. Wir hatten die Wahl zwischen Jana (7 Monate) sofort oder Welpen im Sommer.
Da wir ohnehin im Mai nach Bramsche zur Kooikerhondje-austellung wollten, haben wir uns dort verabredet. Jana war lieb und verspielt, aber uns gegenüber noch recht zurückhaltend (kooikertypisch). Meine Familie war sich einig, Jana zu adoptieren, wenn sie uns am kommenden Tag bei der Züchterin wiedererkennen würde. Als sie dann freudig wedelnd auf und zukam, war alles klar :-)
Sie ist in die Box gesprungen, hat sich die ganze Autofahrt über ruhig verhalten (sie fährt echt gerne Auto!) und hat sich, nachdem sie Haus und Garten inspiziert hat, sofort problemlos bei uns eingelebt. Es ist wunderschön, sie bei uns zu haben!
Jana mit 6 und 8 Monaten.
Jana´s Erziehung:
Jana war bereits stubenrein und grunderzogen, aber in keiner Hundeschule. Wir sind dann mit ihr zu "Trust Me Dog" (Schule für Menschen mit Hund) in die Erziehungsgruppe gegangen, damit aus uns ein Team wird - Hundeschule ist ja hauptsächlich für den Menschen, damit er sich so ausdrückt, das der Hund versteht, was sein Mensch möchte. Mittlerweile haben wir den BHV-Hundeführerschein mit Leinenbefreiung und jetzt konzentrieren uns auf Agility und Longieren.

Jana ist sehr neugierig, liebt Aportierspiele und ausgiebige Spaziergänge, gerne an der Nordsee. Zu Hause genießt sie ihren Mittagsschlaf am liebsten auf meinem Schoß und ist überhaupt sehr verschmust. Und eine tolle Mama!
Zurück
Share by: