Kooikerhondje von der Bernsteinquelle
27.03.24 Wir bereiten uns auf die nächste Deckung von Bonnie im Herbst 2024 vor.

10.02.23 Bonnies 3 Welpen kamen 5 Tage vor dem Stichtag. Leider hat nur der Rüde Clyde überlebt, die beiden Hündinnen sind uns innerhalb der ersten 5 Tage leider verstorben. Bonnie und Clyde geht es gut. Wir sind sehr traurig freuen uns aber über den süßen Welpen.

08.01.23 Der Ultraschall hat Bonnies Trächtigkeit bestätigt. Wir dürfen auf 4-6 Welpen hoffen. Die Warteliste ist jetzt voll.

08.12.22 Bonnie ist Anfang Dezember läufig geworden und wir haben uns entschieden, sie doch schon jetzt decken zu lassen, weil die Welpen dann im Sommer groß werden können. Die Deckung zwischen Bonnie und Ontje war super schön und wir hoffen auf gesunde Welpen im Februar!

06.10.22 Bonnie hat ihre uneingeschränkte Zuchtzulassung! Wir planen einen Wurf in 2023. Sie hat sich seit ihrem 2. Geburtstag gut entwickelt und benimmt sich schon viel erwachsener und souveräner als noch vor 6 Monaten.

03.10.22 Lio ist vermittelt
Lio ist erstmals mit Pflegevertrag zu einem netten Ehepaar mit Hundeerfahrung nach Duisburg gezogen. Bei uns hatten sie sich sehr gut mit Lio verstanden und er fühlt sich bei ihnen wohl. Wenn auch weiterhin zu Hause alles klappt, geht er zum 01.11. komplett zu ihnen. 
Eine DCK Vereinskollegin wohnt bei ihnen ganz in der Nähe und unterstützt sie vor Ort. Ich habe ein gutes Gefühl dabei, Lio wird es gut haben!
Zwischenzeitlich haben wir überlegt, ihn zu behalten, da er sich toll ins Rudel mit Mutter und Halbschwester integriert hat und meine beiden Männer sich genauso in ihn vernarrt hatten, wie ich. Ein dermaßen lieber und unkomplizierter Kuschelbär! Er hat auch bereits 2 von 6 kg abgenommen;-)
Allerdings ist mir das Risiko für die Zucht zu hoch mit einem unkastrierten Rüden, der so nah verwandt ist. Es war schon ein ganz schöner Akt, die Hunde während Janas Läufigkeit zu trennen: Lio war 1 Woche bei unserem Sohn und 1 Woche mit meinem Mann in der FeWo.  Es ist leichter für slle Beteiligten, wenn man das nicht 4 mal im Jahr (2 Hündinnen) koordinieren muss!

15.09.22 Jana ist einen Monat früher läufig geworden als geplant, Bonnie scheint dafür ihre Läufigkeit zurückgestellt zu haben.

05.09.22
3-jähriger intakter Rüde Lio sucht ein neues Zuhause

Apache-Lio von der Bernsteinquelle, geboren am 16.06.2019, hat die ersten Wochen seines Lebens bei uns mit Mama Jana und 6 Geschwistern aus dem A-Wurf verbracht und war ein fröhlicher kleiner Welpe, der mit 10 Wochen von seiner Familie inklusive Tochter und Enkelin abgeholt und nach Baden-Württemberg gebracht wurde. 
In seinen ersten 1,5 Jahren ist er viel mit seiner Familie, besonders seinem Herrchen, gewandert und mit 1 Jahr hat er auch gelernt, am Rad zu laufen.

Dann ist die Tochter mit Enkelin weggezogen und sein Herrchen mit Ende 50 plötzlich gestorben und alles hat sich für Lio und seine Familie verändert. Sein Frauchen, selbst durch Krankheit in der Bewegung eingeschränkt, konnte mit ihm keine langen Spaziergänge mehr machen. Lio war seinem Frauchen in dieser schwierigen Phase eine große Stütze und ist sehr anhänglich. Da sie ihm aber nicht gerecht werden kann, hat sie sich dazu entschlossen, ihm eine neue Chance auf ein ausgefülltes Leben als junger Hund zu geben und ihn an uns zurückverkauft.

Lio ist ein freundlicher, unkomplizierter, nicht kastrierter Rüde. Er kommt auch mit anderen Hunden zurecht, möchte aber anfangs lieber Abstand halten, fährt gerne Auto und Bus und mag die (Klein-)Stadt. Leider muß er ziemlich abspecken. 

Am 28. August haben wir ihn nach Hause geholt. Er hat sich bereits nach 1 Tag problemlos in das Rudel mit Mutter Jana und Halbschwester Bonnie eingefügt, geht an lockerer Leine, frißt BARF und ist super lieb. In seiner 1. Woche bei uns hat er bereits das 1. Kilo verloren, zu schnell darf es aber auch nicht gehen und ich schätze, dass es 1 Jahr dauert, bis er sein Zielgewicht erreicht hat.

Lio hat nur kurz eine Hundeschule besucht, zeigt sich aber sehr lernwillig und begreift schnell. Er hat auch bereits verstanden, dass bei uns nicht alles nach seinem Willen geht und er sich auch nicht um alles selbst kümmern muss, sondern „loslassen“ darf. 
Ich war bereits 2-mal mit Ihm zum Agilitytraining und er macht begeistert mit, schafft aber erst 2 Runden ;-) Er spielt gerne und ist verschmust. 

Wir wünschen uns für ihn eine Familie mit älteren Kindern (oder ohne Kinder), die viel Zeit für ihn hat und Erfahrung in der Hundeerziehung mitbringt. Seine neue Familie muss sehr konsequent sein können, da es äußerst schwierig ist, seinem Hundeblick zu widerstehen.

YouTube: 

Lio wird zum Selbstkostenpreis abgegeben. Ein persönliches Kennenlernen vor der Vermittlung ist Voraussetzung. Ein Kaufvertrag kommt erst nach einer 4-wöchigen Pflege-/Probezeit zustande.

————————
15.08.2022 Bonnie hat jetzt alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt. 

10.01.2021 Nach 2 großen Würfen haben wir uns entschieden, Jana aus der Zucht zu nehmen. In 2021/22 wird es daher keinen Wurf geben. Wir haben Janas Tochter Bonnie behalten und bereiten sie auf die Zuchtzulassung vor.
Share by: