Kooikerhondje von der Bernsteinquelle

Unsere Bonnie

Bonnie Amber von der Bernsteinquelle

Bonnie ist Jana´s Tochter aus dem B-Wurf

Bonnie ist ist eine fröhliche, muntere und anhängliche Hündin.  Sie ist sehr gelehrig, aber mit knapp 16 Monaten noch ein bischen aufgeregt bei Fremden. Jana und Bonnie sind super lieb miteinander.  Wir haben sehr viel Freude mit unseren beiden Mädels.
Geburtsdatum: 20.08.2020
Zuchtbuchnummer: VDH/DCK 20/162 22693

Zuchtzulassung in Arbeit
vWD-DNA: Untersuchung beauftragt
ENM-DNA: Untersuchung beauftragt
Patellaluxation: frei
Augen: Untersuchung durch DOK TA in 2022
Zähne:  Schere, vollzahnig
Widerrist: ca. 36 (tbc)
BONNIES AUSSTELLUNGSERFOLGE   - in Planung

30.04.2022
Spezial-Rassehundeausstellung für Kooikerhondje Bramsche ...
Bonnie kurz nach der Geburt und mit 2 bis 12 Monaten.
Bonnie kurz nach der Geburt
Bonnie mit 2-12 Monaten.
Bonnie
Da Bonnie Jana´s Tochter aus dem B-Wurf ist, hatte ich das Privileg, bei ihrer Geburt dabei sein zu dürfen. Wir hatten 5 zauberhafte Hündinnen und die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen. Wir haben auf möglichst viel Weißanteil geachtet, um sie später auch auf Entfernung gut von Jana unterscheiden zu können.  Wir hatten allerdings nicht mit einem so starken Größenunterschied gerechnet.  Vom Verhalten her war der Wurf sehr homogen, alle neugierig, verspielt und gelehrig. Nur einige waren verfressen, andere (Bonnie, Bumblebee, Bingley) waren Gourmets. Im Endeffekt habe ich mich mich in diese kleine süße Kuschelnase verliebt.

Bonnie ist sehr neugierig, liebt Wasser und ausgiebige Spaziergänge, rennt und tobt gerne. Zu Hause genießt sie ihren Mittagsschlaf am liebsten auf meinem Schoß (zusammen mit Jana).

Bonnies Erziehung:
Bonnie war sehr schnell nach Auszug der Geschwister stubenrein, was allerdings bedeutete, dass sie mich die ersten Wochen nachts mehrfach rausgejault hat, weil sie mal musste. Zum Glück wurden die Zeiten schnell immer länger. Wir sind ab der 9. Woche mit ihr zu "Trust Me Dog" (Schule für Menschen mit Hund) in die Welpenerziehungsgruppe gegangen (keine Spielgruppe!), dann mußten wir wegen Corona digital weitermachen.
Unsere Trainerin hat uns täglich eine Aufgabe gestellt und wir haben diese dann durch Foto oder Video in einer WhatsApp Gruppe dokumentiert. In dieser "Corona Challenge" haben wir sowohl mit Bonnie (Team Welpe) als auch mit Jana (Team erwachsener Hund) den 2. Platz in der Hundeschule gemacht! Zusätzlich haben wir uns mit anderen Welpenbesitzern in der Hundeschule zu Spaziergängen zu Zweit verabredet (Social Walks), damit die jungen Hunde lernen, einfach an der Leine mitzulaufen und den anderen Hund zu tolerieren bzw. nicht nur spielen zu wollen.
Nach dem Lockdown ging die Erziehung dann weiter in der Junghundegruppe, wir haben den Rückrufkurs erfolgreich abgeschlossen (sie läßt sich hervorragend abrufen!) und arbeiten dieses Jahr auf den BHV-Hundeführerschein mit Leinenbefreiung hin. Zusätzlich haben wir mit Agility angefangen, was Bonnie auch viel Spaß macht.
Zurück
Share by: